eviivo Case Study

The Old Manor House – Auslastung in nur 1 Jahr mehr als verdoppelt!

The Old Manor House war früher ein Antiquitätenladen und ist seit 2007 ein B&B, das im ruhigen Dorf in Kent, England gelegen ist. Es bietet 2 Zimmer (1 Doppelzimmer, 1 Zweibettzimmer) mit rustikalen Holzbalken, en suite Badezimmern und Himmelbetten mit Blick über das Dorf.

the old manor house

Das Problem

Kerstin Olszowska, Inhaberin von The Old Manor House B&B in Brasted, Kent, wusste, dass sich etwas ändern musste. Ihr Geschäft war rückläufig, denn es kamen kaum noch Buchungen rein. Sie hatte Respekt vor der Online Welt, deshalb hatte Kerstin gezögert Online Buchungen anzunehmen. Das B&B hatte eine Webseite, aber keine Möglichkeit für potenzielle Gäste, Verfügbarkeiten direkt zu prüfen oder ein Zimmer online zu buchen – ein echtes Problem, wie Kerstin feststellte, da immer weniger Kunden zum Telefon greifen.

Die Lösung

Nachdem Kerstin eviivo bei einem lokalen Event kennengelernt hatte, sah sie die Vorteile der Online Buchungen und wagte den Sprung. eviivo hat die Unterkunft mit allen wichtigen Reiseportalen verknüpft, wie Booking.com, Airbnb, Expedia usw. und das alles mit nur einem Klick. Es war nicht nötig, separate Konten auf den verschiedenen Online Reiseportalen einzurichten, Zimmer auf jeder Seite zu erstellen und immer wieder die gleichen Beschreibungen und Fotos hochzuladen. Alle Informationen der Unterkunft wurden einmalig in den Channel Manager der eviivo suite eingepflegt und nahtlos mit allen Kanälen übertragen.

Bei der Einrichtung hielt Kerstin die Dinge einfach, mit einer Ganzjahrespauschale für ihre Zimmer und einem Mindestaufenthalt von 2 Nächten am Wochenende. Die Kontrolle über die Zimmerpreise und die volle Transparenz über ihre Buchungen und Zahlungen zu behalten, war genau das Richtige.

Die Resultate

Als Kerstin ihre 2-Zimmer Unterkunft anfing mit eviivo zu vermarkten, erhielt sie endlich wieder Buchungen und ihre Belegung verdoppelte sich in den ersten 12 Monate. Es war viel einfacher, als die Inhaberin erwartet hatte. Sie konnte auch weiterhin den persönlichen Kontakt zu ihren Gästen aufrecht erhalten, indem sie ihren Gästen vor der Ankunft eine E-Mail mit ihren persönlichen Kontaktdaten zusendet, damit sie sie vor Ort auch persönlich antreffen können.

“Es ist wirklich ziemlich aufregend. Hier bin ich in einer Hütte aus dem 15. Jahrhundert in einem Kent Dorf und die Leute finden mich aus der ganzen Welt. Ich hätte kein rentables Geschäft gehabt, wenn ich nicht online gegangen wäre.” – Kerstin Olszowska

Heute empfängt The Old Manor House Gäste aus der ganzen Welt, aus Japan, China und Singapur. Kerstin hat jedoch ein neues Problem – so viele Buchungen bedeuten, dass Kerstin 7 Tage die Woche gearbeitet hat! Aber glücklicherweise wird sie mit dem Buchungskalender von eviivo von nun an 2 Tage die Woche für sich allein blocken.

“…Ich hätte kein rentables Geschäft gehabt, wenn ich nicht online gegangen wäre..”

– Kerstin Olszowska
kerstin old manor house
Inhaberin Kerstin Olszowska

Sie möchten mehr erfahren?

Vereinbaren Sie eine kurze Demo mit einem unserer freundlichen Experten.
Wir helfen Ihnen gerne und geben Ihnen sogar die ersten 30 Tage umsonst!

Erfahren Sie mehr

eviivo Case Study

The Old Manor House increased their occupancy by 100% in 12 months

The Old Manor House was once an antique shop and has now been a B&B since 2007. Situated in a quite Kent village, it offers 2 rooms (1 double, 1 twin) with exposed wooden beams, en suite bathrooms, a 4-poster bed, and views across the village green.

the old manor house

Problem

Kerstin Olszowska, owner of The Old Manor House B&B in Brasted, Kent, knew something had to change when she saw business was getting slower and slower. But wary of the online world and with no IT-literate children at home to help, Kerstin had been reluctant to embrace online hotel bookings. The B&B had a website, but no way for potential guests to check availability or book a room online – a real problem when, as Kerstin realised, no one was picking up the phone anymore.

Solution

After meeting eviivo at a meeting of the local Sevenoaks District Accommodation Forum, Kerstin saw the benefits of online booking and took the plunge. eviivo connected The Old Manor House to the leading online travel agents, such as Booking.com and Expedia, without Kerstin having to do any more than click a button. There was no need to set up separate accounts with lots of websites, create rooms on each and upload the same descriptions and photos time and again. All the property information was entered once into eviivo suite’s channel manager and sent seamlessly to all the channels. The property was even connected in to the local Simply Sevenoaks website.

When setting up, Kerstin kept things simple, with a flat rate for her rooms throughout the year, and a 2-night restriction just at weekends. Staying in control of room rates and having full visibility on her bookings and payments was just what was needed.

Result

After beginning to sell her rooms online with eviivo, bookings at the 2 bedroom B&B started rolling in, and her occupancy doubled in the first 12 months. It was a lot less complicated than Kerstin had expected. It was even possible to maintain the personal contact that Kerstin liked to have with her visitors, by sending them a ‘meet and greet’ guest email using the contact details she gets from the online bookings.

“It’s quite exciting really. Here I am in a 15th century cottage in a Kent village and people find me from all over the world.  I wouldn’t have had a viable business if it wasn’t for going online.” – Kerstin Olszowska

Now The Old Manor House welcomes guests from all over the world, from as far away as Japan, China and Singapore. Kerstin has a new problem, however – having so many bookings means that Kerstin has been working 7 days a week! But luckily, with eviivo’s online booking diary software, from now on she will block out 2 days a week for herself.

“…I wouldn’t have had a viable business if it wasn’t for going online.”

– Kerstin Olszowska
kerstin old manor house
Property owner Kerstin Olszowska

Want to find out more?

Sign up for a short demonstration from one of our friendly experts.
They’ll get you started, with your first 30 days free!

Learn More